Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Stiftung des NORMA-Gründers fördert Bildung, Soziales und Kultur

Ilmenau, 16. Juni 2023.

 

Im Sinne von Manfred Roth setzt die nach ihm benannte Stiftung ihre Arbeit konsequent fort: Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther

Unternehmers und NORMA-Gründers ist bereits eine Vielzahl von Spenden an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen ausgeschüttet worden. Aktuell darf sich jetzt das Staatliche Berufsschulzentrum Arnstadt-Ilmenau über die zugesagte Spende freuen. Letztens wurde ein Scheck in Höhe von 2500 Euro an den Förderverein des SBSZ Arnstadt-Ilmenau am Standort in Ilmenau überreicht.

 

Finanzielles Engagement dort, wo es hilft und für gemeinnützige Zwecke gebraucht wird - für die Manfred-Roth-Stiftung ist es selbstverständlich, auf zahlreichen Gebieten im öffentlichen Leben und der Gesellschaft aktiv zu sein. Manfred Roth selbst, der das Handelsunternehmen NORMA in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erfolgreich formte, war auch zeitlebens mit seinem persönlichen Einsatz für gute Ausbildungs- und Berufschancen in- und außerhalb seines Unternehmens bekannt.

 

Die neueste Förderungsmaßnahme mit Stiftungsmitteln in Höhe von 2500 Euro geht nun an das SBSZ Arnstadt-Ilmenau. Ab sofort wird das Geld als wertvolle Unterstützung dafür eingesetzt werden, dass die Ausrüstung der Schule verbessert werden kann. Der Vorstand der Manfred-Roth-Stiftung, Herr Dr. Wilhelm Polster, hat sich von Frau Katrin Stähling, der Ausbildungsleiterin unserer Region, vertreten lassen. Von ihr nahm der Förderverein den Scheck dankbar entgegen und wies auf den hohen Nutzen der erhaltenen Hilfestellung hin.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bestenehrung im Fachbereich Hauswirtschaft

Spendenaktion zu Gunsten der Brandopfer von Gräfenroda

Die Ilmenauer Klassensprecher haben in ihrer Zusammenkunft am 18. 11. 2024 beschlossen, eine ...